+41 71 310 28 00 mail@huetzen.com
Seite auswählen

Kunden aus der Schweiz sind in Deutschland sehr hoch angesehen. Sie gelten als fair, verlässlich und lieferantentreu. Diese Eigenschaften brachten nun einen findigen Jungunternehmer aus Konstanz auf die Idee im Marketing ganz andere Wege zu gehen. Für die Kunden aus der Schweiz gibt es keine Preise mehr, sie zahlen nur das, was ihnen der Service wert ist.

Bogdan Arkhipov betreibt in Konstanz den Paketservice „Lieferpoint“, eine Lieferadresse in Konstanz für Kunden aus der Schweiz, die in Deutschland online bestellen und eine Lieferadresse in Deutschland benötigen. Das Geschäft boomt in den letzten Jahren, besonders nach der Aufwertung des Frankens kommen immer mehr Schweizer Bürger in die Grenzstadt nahe Kreuzlingen, um ihre Einkäufe zu erledigen und nebenbei die aus dem Internet bestellten Waren abzuholen.
Der Jungunternehmer mit russischem Hintergrund glaubt fest daran, dass nur mit bestem Kundenservice sein Unternehmen in Zukunft weiter expandieren kann. So entstand die Idee, nur die Kunden über das Preis-Leistungs-Verhältnis für seine Leistungen entscheiden zu lassen.

BA_Lieferpoint

„Ich schätze die verbindliche Art meiner Kunden aus der Schweiz“, so Arkhipov „und ich vertraue fest darauf, dass sie meine Dienstleitung schätzen und auch fair bewerten.“
Auf die Frage, ob er diese Aktion auch für Kunden aus Deutschland lancieren würde, hält er sich bedeckt und schmunzelt nur. Fest steht, Kunden aus der Schweiz sind in Deutschland sehr beliebt, nicht nur weil sie finanzkräftig sind, sondern vor allem wegen ihrer ehrlichen und gradlinigen Art.
Die neuen Verkaufskonditionen gelten zunächst für einen Monat, danach wird sich zeigen, ob Arkhipov Recht behält.
Konstanz hat sich zu einem Mekka eidgenössischer Einkaufstouristen entwickelt. An besonders frequentierten Tagen übersteigt die Zahl der Schweizer auf den Strassen die der Einheimischen und nicht selten kommt es zu Staus bereits bis weit nach Kreuzlingen herein. Nicht nur der günstige Wechselkurs, sondern auch das zunehmend wachsende touristische Angebot in Konstanz macht die Stadt immer beliebter für einen Tagestrip. Dies oft auch zum Leidwesen der Konstanzer. Die Mieten sind mittlerweile auf Rekordniveau und die Einkaufspreise in den Geschäften haben sich der Nachfrage angepasst.

Pressedienst
Hützen & Partner Verlag
Haggenstrasse 44

CH-9014 St. Gallen

Pressekontakt:
Elif Cakar
M.A. Intern. Informationsmanagement

Pressebilder und weitere Infos: https://www.huetzen.com/presse/
Direktwahl: +41 (0) 71 310 28 02